Über mich

Ich heiße Ann-Kathrin Neumann, geboren 1987 im schönen Rheinland und bin seit 2011 Hebamme. Nach meiner Ausbildung in Aachen hat es mich in den Norden verschlagen. Bis Ende 2013 habe als Beleghebamme im Krankenhaus in Buxtehude gearbeitet und fast 200 Kindern auf die Welt helfen dürfen.

Seit Oktober 2015 wohnen wir in Toppenstedt im Landkreis Harburg. Mein neues Einzugsgebiet sind daher Winsen/Luhe, Stelle, Seevetal, Salzhausen etc.

Seit Anfang 2014 lege ich eine Pause bei der Geburtshilfe ein und biete stattdessen vermehrt Schwangerschaftsvorsorge, Wochenbettbetreuung und diverse Kurse an ( x Leistungen // x Kurse).

Zusätzlich zu meinem Hebammenwissen unterstütze ich Euch mit Kinesiotaping bei Schwangerschaftsbeschwerden oder Beschwerden im Wochenbett; im November 2014 habe ich die Grundausbildung Akupunktur/Traditionelle Chinesische Medizin erfolgreich abgeschlossen. Im Herbst 2016 beginne ich mit der Ausbildung zum Master of Acupuncture.

Durch Akupunktur lassen sich viele „beliebte“ Beschwerden wie Sodbrennen & Übelkeit, Wassereinlagerungen und Rückenschmerzen sehr gut behandeln. Auch geburtsvorbereitende Akupunktur biete ich an, ebenso die Sonderform „Moxibustion“ als Wendungshilfe bei Beckenendlage.

 

 

Thema Erreichbarkeit:

Tagsüber bin ich meistens sehr viel unterwegs und da ich mich während eines Hausbesuchs gerne völlig ungestört um euch kümmern können möchte, bleibt das Handy in der Regel im Auto.

Bitte hinterlasst mir daher eine Nachricht auf meiner Mailbox mit eurer Anfrage und eurer Telefonnummer; dadurch fällt es mir leichter, mich bei unbekannten Nummern zurückzumelden. Gerne darf es auch eine SMS oder eine eMail sein!

Ich versuche, auf Anfragen so schnell wie möglich zu reagieren; erstmal gehen aber immer die dringenden Fälle vor und deswegen kann es ab und an vorkommen, dass ich erst ein oder zwei Tage später zurückrufe.

 

8315.1

 

Neben meinem Hebammendasein interessiere ich mich für Musik, lese je nach Freizeit viele Krimis und bin gerne draußen unterwegs.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s